Sauna – Freizeitbad Mainzer Straße

Hallenbad
Montags geschlossen
Dienstag bis Freitag 7:00 – 20:45 Uhr
Samstag und Sonntag 8:00 – 20:00 Uhr

Sauna
Montags geschlossen
Dienstag bis Freitag 09:00 – 20:45 Uhr
Samstag und Sonntag 09:00 – 20:00 Uhr
Donnerstags ist Damentag

Kassenschluss ist eine Stunde, Badeschluss 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.

Zu den Eintrittspreisen… (keine Kartenzahlung möglich)

Freizeitbad Mainzer Straße
Mainzer Straße 144
65189 Wiesbaden

Google Maps

Erreichbarkeit mit dem ÖPNV:
Haltestelle Freizeitbad, Buslinien 3, 6 und 33.

    Eine Saunalandschaft mit drei unterschiedliche Saunen lädt ein.

    Innensauna

    Im Bereich der Innensauna gibt es eine große Blockbohlensauna mit knapp 17 qm, einer Temperatur von zirka 95° C und stündlich erfolgenden Aufgüssen. Die kleinere Blockbohlensauna hat eine Größe von knapp 12 qm und eine Temperatur von zirka 90° C. Im Innenbereich der Saunalandschaft befinden sich zwei Tauchbecken und mehrere Fußwärmbecken sowie diverse Arten von Kaltwasserduschen. In zwei Ruheräumen laden Holzliegen zum Entspannen ein.

    Außensauna

    Der knapp 100 qm große Außenbereich wartet mit einer Blockhaussauna von knapp 15 qm Größe auf, die mit zwei Fenstern den Blick ins Freie gewährt. Zudem gibt es hier diverse Duschen, ein Tauchbecken sowie Liegen, die zum Sonnenbaden einladen. Der Bereich ist mit Holzwänden sowie schönen Grünpflanzen, wie Schilf, Bambus und Sträuchern gestaltet. Donnerstags besteht jeweils die Möglichkeit, sich mit einer Massage behandeln zu lassen. Die Saunazeit ist unbegrenzt und so kann man sich hier den ganzen Tag erholen und entspannen. Die Schwimmbadbenutzung ist im Saunaeintrittspreis enthalten.

    Noch nichts dabei?
    Dann schauen Sie sich unsere anderen Saunen an!