
Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen
Freibad
Montag bis Freitag 8 – 20 Uhr
Nichtschwimmerbecken ab 8 Uhr
Schwimmerbecken ab 9 Uhr
Samstag und Sonntag öffnet das komplette Freibad von 8 – 20 Uhr
Hallenbad
Montag – Dienstag 7:00 – 21:45 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstag – Freitag 7:00 – 21:45 Uhr
Samstag 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 8:00 – 10:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Hallenbad (Sonstiges)
Frauenschwimmen Samstag 8:00 – 10:00 Uhr (nicht während der hessischen Sommerferien)
Babyschwimmen Sonntag 10:00 – 13:00 (nicht während der hessischen Sommerferien)
Kassenschluss ist eine Stunde und Badeschluss 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.
Zu den Eintrittspreisen…
Erreichbarkeit mit dem ÖPNV:
Haltestelle Kleinfeldchen, Buslinien 4, 17, 23, 24, 27, 45, 47.
mattiaqua: Betriebsausflug am 22.09.25
Am Montag, 22. September sind alle Einrichtungen von mattiaqua wegen eines Betriebsausfluges ganztägig geschlossen. Im Einzelnen sind das, das Hallenbad Kleinfeldchen, die Kaiser-Friedrich-Therme sowie das Freizeitgelände Lufti - Unter den Eichen. Das Thermalbad Aukammtal ist noch wegen der Sanierungsarbeiten und das Freizeitbad Mainzer Straße ist montags generell geschlossen. Ab Dienstag stehen alle Einrichtungen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.
Hallenbad Kleinfeldchen: Öffnung nach Sanierung
Das Hallenbad Kleinfeldchen wird am Montag, 01. September wieder zu den regulären Zeiten öffnen. Damit tritt auch wieder folgende Hallenbad-Wetterregel in Kraft:
Schlechtes Wetter: (Prognose für 14 Uhr: Außentemperatur unter 22° oder Regen)
Das Hallenbad bleibt geöffnet.
Gutes Wetter: (Prognose für 14 Uhr: Außentemperatur über 22° und sonnig)
Das Hallenbad schließt ab 10:00 Uhr (am Wochenende nach dem Frauenschwimmen und Babyschwimmen) und nur das Freibad bleibt geöffnet.
* Die Prognose wird täglich vor Öffnung des Bades mittels wetter.com erhoben.
Freibadsaison 2025: Freibäder machen schrittweise die Pforten dicht
Freibad Kallebad letzter Badetag Mittwoch, 3. September (Hundeschwimmen am Sonntag, 7. September)
Freibad Opelbad letzter Badetag Sonntag, 7. September
Freibad Maaraue letzter Badetag Sonntag, 9. September
Freibad Kleinfeldchen letzter Badetag Sonntag, 21. September
Hallenbad Kleinfelchen: Wegen Wettkampf geschlossen
Aufgrund eines Wettkampfes ist das Hallenbad am 20. und 21. September komplett geschlossen. Das Freibad ist aber noch bis einschließlich 21. September geöffnet.
Hinweis für die Nutzung der Spinde und Wertschließfächer
Für die Nutzung der Spinde und Wertschließfächer im Freibad Kleinfeldchen werden eigene Vorhängeschlösser benötigt. Bitte bringen Sie ein geeignetes Schloss mit.
Endlich raus ins Kleinfeldchen
Ob Sommer oder Winter: Das Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen bietet großes Badevergnügen einfach zu jeder Zeit. Ideal an Herbst-, Winter- oder Regentagen ist unser Hallenbad, das sich für einen Besuch von Groß und Klein dann besonders eignet.
Im Freibad dagegen ist alles da für einen klasse Sommertag: Großwasser- und Speedrutsche mit Parallel-Bahnen, Sprungturm mit 10 m- und 5 m-Plattform sowie 3 m- und 1 m-Sprungbrettern, 50 m-Schwimmerbecken mit 7 Bahnen. Ein neuer, großzügiger Plansch-Bereich für kleine Kinder ist hier entstanden. Zwei große, geschwungene Becken sind durch eine rund acht Meter breite Rutsche miteinander verbunden. Abgerundet wird die Anlage durch einen kindgerecht angelegten Bachlauf und viele weitere Attraktionen. Auch für reichlich Schattenfläche wurde gesorgt und außerdem gibt es noch 20.000 qm Liegewiese für alle Sonnenhungrigen …
Online-Tickets können im Vorfeld über www.mattiaquacard.de bestellt werden.